anrufenmailenKontaktSprechzeitenTerminteilenFacebookInstagram
Frankenstr. 103 • 45134 Essen 0201 9598 1 888 info@zop-essen.de 0201 9598 1 888
ZOP Dr. Christian Passin & Dr. Matthias Becker, Essen
ZOP Dr. Christian Passin & Dr. Matthias Becker, Essen

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
ZOP Dr. Christian Passin & Dr. Matthias Becker, Essen

Sprechzeiten

Mo08.00-18.30 Uhr
Di08.00-18.30 Uhr
Mi08.00-18.30 Uhr
Do08.00-18.30 Uhr
Fr08.00-18.30 Uhr

Gründungsgedanke der Praxis

Gründungsgedanke und Ziele. Was uns bewegt.

(Dr. Christian Passin, Dr. Matthias Becker)

Uns verbindet seit unserer Studienzeit eine echte Freundschaft.

Viele Gemeinsamkeiten stellten wir im Laufe unseres Studiums an der Universität Witten-Herdecke fest und so wuchs unsere gegenseitige Wertschätzung. Beide legten wir die beste praktische Arbeit unseres Jahrgangs ab und wussten schnell, dass wir einen gleichermaßen hohen Qualitätsanspruch an unseren Beruf haben.
Auch nach dem Studium sorgten wir für einen permanenten fachlichen Austausch.

Als wir uns entschieden, eine gemeinsame Fachzahnarztpraxis zu gründen war klar, dass bei Gründungsteams vier wichtige Persönlichkeitsmerkmale ähnlich ausgeprägt sein sollten, das waren: eine gemeinsame Qualitäts- und Leistungsorientierung, die Bereitschaft, permanent dazuzulernen, eine hohe Verantwortung in Kauf zu nehmen, und die Überzeugung, dass das eigene Handeln viel bewegt.

Als Fachzahnärzte (Dr. Passin-Oralchirurg und Dr. Becker-Parodontologe) haben wir über mehrere Jahre in OP-Zentren mit einem sehr hohen Qualitätsniveau gearbeitet.
Nun war es endlich soweit unsere beruflichen Visionen und Ideen umzusetzen.

Die Idee beide Fachgebiete, die Oralchirurgie und die Parodontologie zusammenzuführen konnte nicht besser sein, denn der Erhalt der Zähne und der Knochenaufbau mit anschließender Implantation sind oft sehr komplexe Fälle.

Es bedarf einer präzisen Mikrochirurgie im Bereich des Kieferknochens und dem Weichgewebe.

  • Oralchirurgen sind Spezialisten auf dem Gebiet der Knochenchirurgie und
  • Parodontologen sind die Spezialisten für das Weichgewebe und bei komplexen Entzündungen des Zahnhalteapparates.

Wenn man beide Fachgebiete verbindet, kann man vorhersagbare hochästhetische und funktionale Versorgungen garantieren.

Beide sind wir auch als Referenten tätig, die Schulung von Zahnärzten und die Erstellung von Publikationen sowie eine regelmäßige Auseinandersetzung mit der aktuellen Fachliteratur ermöglicht uns die Qualität unserer Arbeit weiterhin permanent zu verbessern und unseren Patienten einen perfekten Ablauf zu gewährleisten.

Wir fanden wunderbare Praxisräume, die perfekt zu uns passten!

Das Gebäude in der Frankenstraße 103, in dem sich unsere Praxis befindet – die ehemalige Sparkassenfiliale – existiert bereits seit 50 Jahren. Das Gebäude wurde komplett umgebaut, renoviert und erscheint nun in neuem Glanz. Nach der langen Umbauzeit ist es gelungen, die neuen Praxis-Räumlichkeiten hell und freundlich zu gestalten. Wir sind glücklich und zufrieden, wir hoffen sehr, dass es unsere Patienten ebenfalls sind. Wir möchten als zuverlässiger Partner für unsere Patienten da sein, auch gern langfristig, über viele Jahre hinweg.

Ihre Fachzahnärzte
Dr. Christian Passin / Dr. Matthias Becker

ZOP
Dr. Christian Passin &
Dr. Matthias Becker

Frankenstr. 103
45134 Essen

Tel.0201 9598 1 888
Fax0201 9598 1 889
Mailinfo@zop-essen.de


Jetzt Termin vereinbaren

Nutzen Sie unseren Online-Terminkalender:

zum Online-Terminkalender